Nun sind wir bereits zwei Wochen in Christchurch und suchen seit einer Woche ein Auto. Wir haben auf Internetseiten gesucht, schwarze Bretter durchforstet und nie war etwas wirklich gutes dabei. Bis Julian dann die genial, einfache Idee hatte, einfach selbst auf den Internetseiten eine Notiz zu verfassen, auf der drauf steht, nach was für einem Auto wir suchen. Und plötzlich wurden wir von Angeboten überschwämmt.
Nun haben wir endlich eines gefunden! Ein roter Honda Odyssey Baujahr 99.
Es ist kein richtiger Campervan, wonach wir ursprünglich gesucht hatten aber es wurde von den Vorbesitzern zum Backpacker’s Van umgebaut. So wurde die Rückbank herausgenommen und stattdessen eine Holzkonstruktion reingebaut, auf der man oben, auf einer Matratze schlafen kann und unten Stauraum für die Koffer hat.
Das Auto soll 3.200$ kosten, also knapp über 1.000€ für jeden von uns. Im Gegensatz zu den anderen Vans die wir uns angeguckt haben, die alle zwischen 230.000 und 330.000km runter hatten, ist dieses Auto mit 150.000km also praktisch unbenutzt. Unsere Vorbesitzer, auch zwei Deutsche, waren die ersten, die das Auto zu einem Camper umgebaut haben. Da es also als Campervan tatsächlich noch sehr neu ist, sieht das Auto von innen auch sehr gepflegt aus. WOF, das Äquivalent zum deutschen TÜV und die REGO, was der deutschen Straßenverkehrszulassung entspricht, wurden beide kurz vorher erneuert. Der Keilriemen, welchen man alle 100.000km wechseln soll wurde ebenfalls vor kurzem erst gewechselt.
Doch das beste ist, dass wir ein Auto, welches sich in einem derart gutem Zustand befindet, ohne Probleme für 4.000$ in Auckland verkaufen können, da bei unserer Abreise die meisten Backpacker gerade in Auckland ankommen und nach einem Auto suchen werden.
Jetzt lautet unser Ziel erst einmal Westen! Wir werden die einzige Straße nehmen, die von Christchurch aus bis an die Westküste führt, welche passenderweise West Coast Road heißt. Auf dem Weg dahin werden wir noch den Arthur’s Pass National Park durchqueren. Auch wenn der letzte Abend in Christchurch echt schön war (Wettertechnisch), freuen wir uns unglaublich endlich die Geisterstadt Christchurch verlassen zu können.
6 Gedanken zu „Die Reise kann beginnen!“
Die Kommentare sind geschlossen.
Glückwunsch zur ersten Karre – und gute Reise! 🙂
Finde dein Auge fürs Detail und den Blickwinkel bei deinen Bildern richtig toll! 🙂
Vielen Dank! 🙂
Hallo Ihr beiden, diese Reise solltet Ihr Euch eigentlich von dem Kamerahersteller sponsern lassen. Die Bilder von Joshua sind einfach spitze. Welche Kerle steigen da eigentlich gerade aus dem Wasser? Britta will davon ein Poster. Ich befürchte aber, dass doch einige Aufnahmen Eurer Zensur zum Opfer gefallen sind. Oder sind da etwa andere für Euch unterwegs? In freudiger Erwartung auch einiger optischer Lebenszeichen von Euch beiden liebe Grüße aus der Heimat!
Vielen Dank, aber wenn man ein bis zwei Wochen im Dschungel ohne Dusche lebt wollt ihr bestimmt keine optischen Lebenszeichen von uns sehen 😀
Die beiden Personen, die aus dem Wasser kommen, sind Julian und ein Berliner, den wir ein paar Stunden vorher am Meer kennen gelernt haben.
Einfach nur atemberaubend! Viel Spaß weiterhin 🙂